Über Uns

Die Künstler beschäftigen sich mit der gegenständlichen als auch mit der verfremdeten  bis hin zur ge­gen­stands­losen Photo­graphie.

Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt im Bereiche der experimentellen Photographie – in den Stilen: subjektive Photographie, Foto­grafik (Gruppe I, II und IV) sowie konkrete Photographie (gegenstands= lose Photographie). Als gestalterisches Mittel kön­nen auch die traditionellen Gesetzmäßigkeiten der Photographie, der Farbenlehre sowie der Harmonie – mitunter in pro­vo­kan­ter Art und Weise­ – außer acht gelassen sein.

Insbesondere durch die Weiterentwicklung der Scantechnik ergibt sich daraus die Möglichkeit analoges Bildmaterial ent­sprechend digital weiterzubearbeiten und/oder mit digitalem Bildmaterial zu verbinden. Dies bietet nahezu unendliche Möglich­keiten des Experimentierens und Forschens.

Je nach Grad der Verfremdung, wird die Auseinandersetzung des Betrachters mit dem Werke anspruchsvoller sein: Es kann immer wieder in dem Bildwerke Neues entdeckt werden, so daß das Werk sein Dasein nicht als bloßes Aufhängsel fristet.

 

Wolfgang Maria Rosenbaum

Er ist ursprünglich in der analogen Photographie zu Hause. Schon früh wurde von ihm das Potential sowohl der auf­kom­menden digitalen Fototechnik als auch die Möglichkeit der digi­talen Bildentwicklung erkannt und umgesetzt.

Wolfgang Schulten

Jener betreibt seit 2001 die digitale künstlerische Photo­graphie. Zuvor bewegte er sich kurzzeitig (3 J.) in der analogen Photographie.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf